Archivbild zum Dudweiler Faasenachtsumzug

Dudweiler Faasenachtsumzug

Der Festausschuss Dudweiler Faasenacht lädt gemeinsam mit der Landeshauptstadt Saarbrücken – Stadtbezirk Dudweiler zum Dudweiler Faasenachtsumzug ein.

Der traditionelle Umzug findet am Fastnachtsonntag, dem 26. Februar 2017 ab 13:11 Uhr statt. Der Umzug stellt sich in der Rehbachstraße auf und beginnt in der Sudstraße. Durch die Rathausstraße, Sulzbachtalstraße, St. Ingberter Straße führt der Umzug schließlich in der Saarbrückerstraße, über den Alten Markt bis zur „Villa Micka“.
Zahlreiche Fest- und Motivwagen haben sich bereits angemeldet. Fußgruppen aus dem Stadtbezirk bilden ein buntes Bild. Fünf Musikzüge sorgen für Stimmung bei den großen und kleinen Faasebootze am Straßenrand.
Wir freuen uns auch über einige Neuanmeldungen zu diesem Gaudiwurm. Bis zu 1000 Teilnehmer in knapp 40 Gruppen hoffen auf trockenes Umzugswetter. Die schönsten, lustigsten Kostüme, Gruppen, Wagen und Kapellen werden wieder prämiert.
Für das leibliche Wohl sorgen fast 10 Stände an der Strecke. Den Besuchern stehen die öffentlichen Parkplätze und Parkhäuser offen. Die Linienbusse fahren bis an bis Dudoplatz und bis Haltestelle „Alter Markt“, also sehr nah an die Spaßmeile heran.
Als Verantwortlicher für den Umzug stellt Ulrich Jäckels, Vizepräsident des Festausschuss fest:

„Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Rathaus Dudweiler, der Freiwilligen Feuerwehr, der Saarbahn und dem DRK Dudweiler. Das THW Friedrichsthal leistet uns auch wertvolle technische und personelle Unterstützung.“ Präsident Achim Pitz bringt es auf den Punkt: „Zu besonderem Dank sind wir der Verwaltung unter der Leitung von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz verpflichtet. Alle beteiligten Behörden (Ordnungsamt, Feuerwehr, ZKE, Straßenbau, Forst- und Grünflächen, Bauhof Dudweiler) und die Saarbahn GmbH haben uns in den Vorbereitungen offen und hilfreich zu Seite gestanden. Aus dem Haushalt der Landeshauptstadt stehen uns die Mittel zur Verfügung, ohne die der Umzug so nicht möglich wäre“.

Dank auch an die Spender und die Sponsoren für ihre Unterstützung.
Wer noch Lust hat, kann sich auch noch kurzfristig beim Festausschuss anmelden. Anmeldeunterlagen können von der Homepage herunter geladen werden oder per eMail angefordert werden.
www.Faasenacht-Dudweiler.de
eMail: Umzug@Faasenacht-Dudweiler.de

 

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.